Sonntag, 25. Mai 2014

Dunedin (3.02 - 4.02.2014)

Jims Eltern hatten sich entschlossen auch das schöne Neuseeland zu erkunden. Da wir gerade noch bei unseren Bekannten aus Dunedin waren trafen wir uns in der Stadt um ein paar Tage zusammen zu verbringen.

Zuerst begaben wir uns auf die Dunedin vorgelagerte Halbinsel um eine Kolonie des Royal Albatross zu sehen. Als wir das Royal Albatross Center erreichten wollten wir dort kurz die Toilette benutzen, aber zuerst sollten wir 5 Dollar bezahlen, aber als Gegenleistung gäbe es 5 Albatross Dollar. Die Albatrosskinder im Nest zu ärgern kostet dann nochmal um die 40 Dollar. Wir verzichteten also auf die Toilette und Albatrosskinder und liefen direkt auf die Aussichtsplattform vor dem Albatross Center.


Hier bekamen wir dann auch ein paar prächtige Albatrosse zu Gesicht, wobei zahllose Möwen ebenfalls umher schwirrten und es schwierig machten einen echten Albatross zu erkennen.


Im Anschluss besuchten wir Tunnel Beach, angeblich habe hier ein alter Großgrundbesitzer einen Tunnel gegraben, damit seine schöne Tochter einen Privatstrand hat.




Wer Dunedin besucht darf natürlich nicht die steilste Straße der Welt verpassen:


Ganz müde und geschafft erreichten wir das Ende der steilsten Straße:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen