Sonntag, 18. Mai 2014

Moeraki (29.01.2014)


Wir waren da. Bei den einen, einzigen Moeraki Boulders. Nur im Gegensatz zu vor vier Jahren haben die Boulders nun ihr eigenes Visitor Centre und werden von Touristen Heerscharen überflutet.


Nach dem Besuch der Boulders wollten wir ein Haus mit Meerblick mieten, welches Jim vor 4 Jahren schonmal besucht hatte. Da der Preis sich allerdings verdreifacht hatte (jetzt sei es aber auch schön von innen und nichtmehr dreckig ?) suchten wir wieder das weite. Ebenfalls aus nostalgischen Gründen statteten wir dem Leuchtturm auch einen Besuch ab. Von der Bucht in der man damals Pinguine und Seerobben hautnah bestaunen konnte, wurden wir durch einen Zaun abgewehrt und in eine Holzbaracke geleitet aus welcher man mit alten, kaputten Ferngläsern, die dazu noch an viel zu kurzen Ketten waren, die Pinguine erahnen durfte. Dazu sollte noch gesagt sein dass der neue Zaun ebenfalls die Pinguine abwehrt welche aus der Bucht an Land wollen. Uns was das zu doof und so stiegen wir über einen Zaun und gingen zu einer anderen Bucht wo wir den halben Tag dasaßen, um den mit Fell bekleideten Robben (fur seals) beim Faulenzen zuzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen